Unsere Schule nimmt am Schulobstprogramm teil.
Dies bedeutet, dass jede Klasse montags eine Kiste voll Obst und Gemüse bekommt, das dann im Laufe der Woche gemeinsam gegessen wird.

Das niedersächsische Schulobstprogramm möchte damit zeigen, dass neben Bewegung auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung maßgeblich an der Entwicklung, dem Wachstum und für den Lernerfolg von Kindern beteiligt sind. Durch das Obst in der Schule sollen die Kinder auf den Geschmack kommen und es so wie selbstverständlich in ihre Ernährung einbeziehen. Gefördert wird das Programm von der EU.

Unsere Schule wird von der "Gemüsekiste" in Hemmingen-Hiddestorf beliefert, die ihr Obst und Gemüse überwiegend vom Bioland-Betrieb Kampfelder-Hof und ansonsten von anderen Bio-Höfen bezieht.

..... und es schmeckt immer sehr gut!